Wie wird der Transgender-Bereich berücksichtigt?

Transsexuelle können das Geschlecht angeben, dem sie sich psychisch zugehörig fühlen (also Mann, Frau, intersexuell, intersexueller Mann oder intersexuelle Frau). Später werden alle Mitglied gefragt, ob es ihnen wichtig ist, dass eine eigene Transsexualität vom Partner/in akzeptiert wird. Transgender-Personen sollten die Wichtigkeit bejahen, damit es bei der Vermittlung berücksichtigt werden kann.
mehr lesen

Welche Geschlechtsbezeichnungen gibt es bei Gleichklang?

Es gibt männlich, weiblich und intersexuell (Merkmale beider Geschlechter). Manche Menschen sehen sich im Wesentlichen als Mann oder Frau an, wollen aber auch ihre Intersexualität deutlich machen. Sie können intersexueller Mann oder intersexuelle Frau angeben. sind aber dennoch interesexuell.
mehr lesen

Wieso klappt die Bezahlung nicht?

Wenn Sie fehlerhafte Bankdaten oder fehlerhafte Kreditkarten-Daten eingeben, funktioniert die Zahlung nicht. Es kann auch vorkommen, dass Bankkonten oder Kreditkarten wegen häufiger Rückbuchungen durch Bezahlanbieter nicht akzeptiert werden. Wählen Sie in diesem Fall einfach die Vorabüberweisung aus. Bitte bedenken Sie, dass Gleichklang einen externen Bezahlanbieter (Heidelpay) nutzt, es liegt nicht in unserer Macht. Übrigens funktioniert
mehr lesen

Wie kann ich bezahlen?

Ganz am Ende der Fragebögen kommt das Bezahlformular. Wenn Sie aus Deutschland oder Österreich stammen bzw. dort ein Bankkonto haben, können Sie per Lastschrift, Kreditkarte oder Vorabüberweisung zahlen. Wenn Sie aus der Schweiz oder aus einem anderen Land kommen bzw. kein Bankkonto in Deutschland oder Österreich haben, können Sie nicht per Lastschrift zahlen, sondern nur
mehr lesen

Warum werden mir schon ausgefüllte Bögen noch einmal gezeigt?

Wenn Sie sich vor längerer Zeit anmeldeten und nun Ihre Anmeldung fertigstellen wollen, kann es sein, dass wir neue verpflichtende Fragen eingeführt haben. Denn Gleichklang wird ständig weiterentwickelt. Die erneute Vorgaben der Fragebögen soll sicherstellen, dass die Vermittlung für Sie dann auch optimal funktioniert. Sie können einfach durch den Fragebogen nach unten scrollen und auf
mehr lesen

Passwort vergessen: Was tun?

Bitte nutzen Sie den Link “Passwort vergessen?”, den Sie unten auf der Login-Seite finden. Jetzt geben Sie bitte Ihre E-Mail ein und wenn es diese E-Mail bei uns gibt, wird Ihnen ein temporäres Passwort zugesandt. Bitte lesen Sie die Instruktion in der E-mail ganz genau, damit die Vergabe eines neuen Passwortes auch klappt. Sie müssen
mehr lesen

Wieso klappt das Login nicht?

Sie können sich nur einloggen, wenn Sie sich bereits registriert haben. Sie haben sich noch nicht registriert? Bitte gehen Sie auf die Registrierungsseite: https://gleichklang.de/teilnehmer/?register Wenn Sie aber bereits einen Account haben, dürfen Sie nicht auf die Registrierungs-Seite gehen, sondern Sie müssen auf diese Login-Seite gehen: https://gleichklang.de/teilnehmer/ Nahezu alle Fehler beim Login entstehen daraus, dass die
mehr lesen

Wieso schaffe ich es nicht, mich neu zu registrieren?

Bitte registrieren Sie sich nur auf dieser Seite neu: https://gleichklang.de/teilnehmer/?register Es kann sein, dass Ihr Pseudonym schon vergeben ist, dann kommt es zu einem roten Rand um das Feld. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Pseudonym oder hängen Sie eine Nummer an das Pseudonym an. Es kann sein, dass Ihre E-mail schon einen Account
mehr lesen